Dieses Buch ist gleichermaßen für den Einstieg in NAV 2013, NAV 2013/R2, NAV 2015 und NAV 2017 geeignet, da alle diese Versionen auf dem neuen Client basieren, der in diesem Buch behandelt wird.
Mit Dynamics NAV steht ein herausragendes Werkzeug für die kaufmännischen Prozesse in Firmen und Organisationen zur Verfügung. Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Produktion, Lagerhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Workflows - der Leistungsumfang von NAV ist stetig gewachsen und schier endlos.
Wie steigt man in eine solch umfangreiche Applikation ein?
Ziel dieses Buches ist es Ihnen genau diesen Einstieg - einfach, klar verständlich und mit den notwendigen Hintergrundinformationen zu ermöglichen.
Beispielhaft werden aus den Hauptbereichen der Stammdaten, dem Einkauf und Verkauf sowie der Buchhaltung Prozesse beleuchtet. Dabei erhalten Sie Hinweise und Tipps, die aus jahrelanger Erfahrung notwendig erscheinen und Ihnen für die Einführung den Weg weisen. Sie erhalten grundlegende Kenntnisse zur neuen Programmoberfläche und wie Sie diese selbst und ohne Programmierung für sich optimieren können.
Titel: Einstieg in Microsoft Dynamics NAV 2016
Einführung und Basiswissen zur Anwendung von Microsoft Dynamics NAV
Herausgeber & Autor: KINDERMANN TCV, Verlag: TEIA AG Lehrbuch Verlag
240 Seiten, A5, Paperback, ISBN 978-944658-29-2
39,90 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Lernen Sie von Experten und profitieren Sie von unserer 30 jährigen Praxis Erfahrung.
"Kompaktes Nachschlagewerk, sehr praxisnah und informativ erklärt. Das Ganze als Taschenbuch und immer zur Hand, auch auf Reisen kurz nachschlagen - Perfekt"
Im Überblick
GRUNDLAGEN
• Erste Schritte
• Programmoberfläche, Aktionsbereich
• Arbeiten mit Filtern
FINANZBUCHHALTERISCHE VORGÄNGE
• Grundbausteine, Sachkonten, Kontenplan
• Arbeiten mit Buchungsblättern
• Rechnungen, Zahlungen
• Buchungsgruppen und Buchungsmatrix
• MwSt.-Abrechnung
WARENWIRTSCHAFTLICHE VORGÄNGE
• Stammdaten der Warenwirtschaft
• Textbausteine und Standardtexte
• Vorgänge in Verkauf
• Vorgänge im Einkauf
POSTEN ALS BASIS FÜR AUSWERTUNGEN
• Postenprinzip
• Integrierte Auswertungstools
OPTIMIEREN DER OBERFLÄCHE
• Menüband, Navigations- und Infobereich
• Listen, Karten und Diagramme
• Rollencenter